Keiner zu klein, Forscher zu sein

Der Hund pißt an den Baum.

Der Hund verhält an einem Baum seinen Schritt und riecht an demselben. Er macht zwei weitere Schritte, sucht auf breitgestellten Vorderbeinen und einem Hinterbein festen Stand, hebt das andere Hinterbein und winkelt es in den Gelenken leicht an. Den Kopf hält er dabei gesenkt. Nun uriniert er aus dem, dem baume zugekehrten Glied an den Stamm. Danach riecht er kurz an seinem Exkrement, um dann seinen Lauf fortzusetzen.


Literaturverzeichnis.

Hund und Pisse. Schaefer-zur Linden, Naturverlag Irksdorf, 1920 .
Baum und Hund. Prof.Dr.Schräghals, EigenverlagIffenbühren, 1925
Urin und Wachstum , Eine kritische Untersuchung, Ella Hellersbach, Merkverlag.Hinterstaun.
Das vierte Bein. Begleitende psychoanalytische Studie zur Handhabung des 4.Beines bei Quadrupeden. Verlag für Grundlagenforschung, Brenneburg.
Der Urinverhalt beim alternden Hunde, Weichling-Rundkern, Tiermedizinische Reihe, Verlag Tierhold u.Springer
Hundepisse und ihr Einfluß auf das Höhenwachstum der Laubbäume unter besonderer Berücksichtigung mittelgroßer Hunde und des südosteuropäischen Raumes.Festschrift anlässlich des 95.Geburtstages von  Prof.Dr.Flüssigmann, vorm.Ruhr-Universität.
Dicker Hund, dünne Pisse. Eine Streitschrift zu der Untersuchungsreihe über Volumen und Konsistenz eines Forscherteams der Hot Dog-University, Vancouver.
Der Geruchssinn des Hundes,arteigene Exkremente betreffend.
Wortreich Glanzkopf-Schnüffelmerk, Essen.
Baumwahl und Hunderasse .Gloria Kluge-zu Wortschwall.Biol.Institut der Universität Waldheim.
Pissogenese des Haushundes. Eine morphologische Untersuchung im Lichte der neueren Forschung über die Hundeniere. Greta Hofstatt-Gräulich, Neue Universität Waldhintheim.
Phasen eines Hundelebens. Ein Bericht. Hans-Kleinbold, Bad Ems.
Flüssigkeitsstufen im Verhältnis zu Jahreszeit und Erdteil.
Ein Forschungsbericht zum neuzeitlichen Hundeurin.
Fraghold Meyer-Kaeskorf.
Hund ohne Baum. Eine Anklage.Völkischer Verlag, Braunschweig. Tierexkrementewiederverwendungsforschungsbericht der Tierexkrementewiederverwertungsuntersuchungskommission 1995, Bonn.
Was läuft denn da? Urinerkennungskunde für Anfänger, Verlag der Tierfreunde, Katzdorf an der Hundt.
Zufall oder Absicht? Eine Untersuchung zum Fehlen jeglicher Hundedarstellung auf einem Landschaftsbilde von Delacroix.
Isadora Unterhof-Keyff.
Gelbschwäche als Krankheit. Festschrift zum 60.Geburtstage von Frau Prof.Agatha Weißwohl-Kucknich, betreff'end eine Diagnosereihe zum Zusammenhang von Urinblässe und rheumatischen Prozessen bei Hunden.
(in der Pißwissen-Gesamtenzyklöpädie unter B/14a-719 dd 7 vermerkt).

 

Die Relation von Eigenerkenntnis und Quellenverzeichnis entspricht dem derzeit Üblichen.